· 

Ballerina Geburtstag


Vor kurzem hatten wir die erste Einladung zum Kindergeburtstag im KiGa Fach. Wahnsinn, jetzt ist meine Maus echt schon "groß". Sie hat sich riesig gefreut und das hat mich natürlich auch sehr gefreut. Doch mein nächster Gedanke war dann, oh Gott was schenkt man denn?

Zum Glück hatte das Geburtstagskind mit ihren Eltern zusammen in einem Spielzeug Geschäft in unserer Nähe einen Geschenke Tisch zusammengestellt, mit einigen Kleinigkeiten die sie sich wünscht. Das war wirklich eine tolle Idee, so konnten wir uns dort etwas aussuchen und es wird auch wirklich gebraucht. Natürlich muss für so einen Geburtstag auch eine Karte her und da ich weiß, dass das Geburtstagskind gerne Ballett tanzt kam mir die Idee.

Aus dem Stempelset Sugarplum Dreams habe ich mir die Tänzerin ausgesucht. Obwohl es ein Stempelset zu Weihnachten ist, kann man die Tänzerin wunderbar auch für Geburtstage verwenden. Beim aussuchen der Farben für die Karte habe ich meine Tochter gefragt und wie sollte es auch anders sein, sollte ich den Farbkarton in Rosa verwenden, hier Blütenrosa. In den Hintergrund habe ich ein paar Herzen in Gold gestempelt, dafür habe ich die tolle Glanzfarbe verwendet. 

Außerdem habe ich ein Stück *Zierdeckchen* und etwas Flüsterweißen Farbkarton angebracht. Die Tänzerin habe ich auf ein Stück Flüsterweiß gestempelt und dann coloriert und anschließend ausgeschnitten. Sie habe ich mit Dimensionals mittig von Zierdeckchen angebacht. Mit dem Wink of Stella habe ich dem Kleid noch etwas Glitzer verliehen. Glitzer geht immer oder?

 

Das Geschenk habe ich einfach in Packpapier verpackt und vorher auch mit dem Herz und der Glanzfarbe bestempelt. Auch hier habe ich den Streifen in Flüsterweiß und das Zierdeckchen verwendet. Außerdem fand auch hier die Tänzerin ihren Platz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Eine Bitte an Euch!

Alle Texte, Fotos und Ideen kommen von mir, falls ich nicht anders darauf hingewiesen habe. Gerne dürft Ihr meine Ideen nach basteln. Solltet Ihr sie auf Euren Blog stellen, wäre es nur Fair wenn Ihr auf mich und meinem Blog hinweisen würdet.

Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt.

 

Lieben Dank!

Sammelbestellungen

An jedem ersten Samstag im Monat könnt ihr an einer Sammelbestellung teilnehmen um eure Versandkosten zu sparen. Weitere Info's gibt es HIER 

  • 7. September 2019 
  • 5. Oktober 2019
  • 2. November 2019
  • 7. Dezember 2019 (Freu dich über eine Kleinigkeit)