Milchkarton Upcycling


Vor kurzem bin ich bei Instagram auf einen tollen Beitrag von Mrs Greenhouse gestoßen. Sie hat einen tollen Beitrag zum Milchkarton Upcycling geschrieben mit einer tollen Bilder Anleitung, wie es funktioniert. Da wir gerne Kaffee trinken und unsere große liebend gerne Müsli isst, ist unser Milchverbrauch schon "ziemlich" hoch. Wir verbasteln die Verpackungen zwar auch z.b. zum Vogelhäuschen oder sammeln Verpackungen jeder Art und geben sie der Kita im Ort zum verbasteln. Aber trotzdem landet immer noch ne Menge im Müll. Da fand ich die Idee die Milchkartons "auszuziehen" und sie evtl. als Übertopf zu verwenden grandios. 

Es ist total schnell gemacht und sieht wunderbar aus. Ich habe hier zum dekorieren der Verpackung nur einem Kreis aus einem Rest Designerpapier Gänseblümchen ausgestanzt und die Stanze Etikett für jede Gelegenheit verwendet. Das habe ich einmal in Calypso ausgestanzt und einmal in Flüsterweiß. Das Etikett in Calypso habe ich mittig mit der Schere durchgeschnitten und so hinter das weiße Etikett geklebt, dass der Rand etwas übersteht. 

Den Spruch  findest du im Sale-A-Bration Stempelset Kleiner Wunscherfüller. Normalerweise gehört zu dem Spruch noch ein Frohe Ostern, dass habe ich nach dem einfärben mit Stempelfarbe einfach mit einem Stück Washi Tape abgeklebt und dann gestempelt. 

Zu guter letzt habe ich mir noch ein Stück ältere Kordel in Marineblau hergesucht und daraus eine kleine Schleife gebunden und sie am Designerpapier befestigt. Für die andere Schachtel habe ich das Etikett in Marineblau und die Schleife in Calypso gewählt.


Eine Bitte an Euch!

Alle Texte, Fotos und Ideen kommen von mir, falls ich nicht anders darauf hingewiesen habe. Gerne dürft Ihr meine Ideen nach basteln. Solltet Ihr sie auf Euren Blog stellen, wäre es nur Fair wenn Ihr auf mich und meinem Blog hinweisen würdet.

Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt.

 

Lieben Dank!

Sammelbestellungen

An jedem ersten Samstag im Monat könnt ihr an einer Sammelbestellung teilnehmen um eure Versandkosten zu sparen. Weitere Info's gibt es HIER 

  • 5. Mai 2019 (erst am Sonntag)
  • 8. Juni 2019
  • 6. Juli 2019
  • 20. Juli 2019 (wegen Urlaub)
  • 3. August 2019