· 

Glückwunsch zum 80. Geburtstag


Neues Jahr, neue Geburtstage. 

Geburtstage sind etwas schönes finde ich, es ist einfach immer ein besonderer Tag. Nicht wegen der Geschenke oder dem Kuchen, sondern an diesem Tag denken Familie und Freunde besonders an einen und erhellen einem den Tag mit einem kleinen "Hallo".

Ich durfte zu so einem tollen Tag mal wieder eine Karte fertigen.

Bei dieser Karte habe ich mich für eine quadratische Form entschieden. Die Grundkarte habe ich in Flüsterweiß gewählt, wenn du dafür den Farbkartonbogen in 30,5 x 30,5 cm nimmt, bekommt an sogar 2 Karten heraus. Das finde ich immer ganz wichtig, damit man nicht soviel verschnitt hat. Ich bin halt ein Schnipselaufbewahrer. 

Hier habe ich nochmal das Designerpapier Hüttenromantik verwendet. Das Design mit der Holzoptik kam öfter zum Einsatz. Ich habe es mit einem Stück Farbkarton in Granit hinterlegt, so hebt es sich vom weißem etwas ab. Auch die Zahlen sind in Granit ausgestanzt, sie haben noch einen Anstrich vom Wink of Stella erhalten. Ich liebe diesen Effekt. Dann habe ich sie mit Dimensionals aufgeklebt.

Als kleinen Hingucker habe ich ein Fähnchen in Chili und Flüsterweiß gefertigt. Der Spruch ist aus dem Stempelset Florale Grüße und wurde ebenfalls in Chili gestempelt. Die kleinen Blüten habe ich mit den Framelits Formen Schöner Strauß aus Chili ausgestanzt. Dann mittig leicht geknickt, damit sie echter wirken. Außerdem kam noch etwas Metallic-Flair Garn in schwarz und ein paar Basic Perlenschmuck zum Einsatz. Die Blätter habe ich übrigens mit der Elementstanze Vasen gemacht. Dafür einfach die kleine Blüte ausstanzen und mit der Schere zurecht schneiden.


Eine Bitte an Euch!

Alle Texte, Fotos und Ideen kommen von mir, falls ich nicht anders darauf hingewiesen habe. Gerne dürft Ihr meine Ideen nach basteln. Solltet Ihr sie auf Euren Blog stellen, wäre es nur Fair wenn Ihr auf mich und meinem Blog hinweisen würdet.

Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt.

 

Lieben Dank!

Sammelbestellungen

An jedem ersten Samstag im Monat könnt ihr an einer Sammelbestellung teilnehmen um eure Versandkosten zu sparen. Weitere Info's gibt es HIER 

  • 5. Mai 2019 (erst am Sonntag)
  • 8. Juni 2019
  • 6. Juli 2019
  • 3. August 2019